Was ist das mind clearing system und was ist es nicht?

womanjump

 

Dies ist ein Text, speziell an unsere Facebookgruppe, "Du hast die Macht"

Für alle, die neu in unsere Gruppe kommen, aber auch für die, die schon länger da sind und nur sporadisch einmal reinlesen, hier mal eine grundlegende Erklärung.

Das mind clearing system ist ein von Sigrid und mir entwickeltes System, welches das Ziel hat, Dein eigenes Denken zu erkennen und nicht dienliches Denken zu verändern.

Nicht dienliches Denken entsteht aus zwei Ursachen:

  1. Konflikte zwischen Deinem Sein (Deiner Seele) und Deinem aktuellen Leben.
  2. Unverarbeitete Traumata oder Dramen aus der Vergangenheit.

Beides führt zu Überzeugungen und Glaubenssätzen, die Dich hindern, Dein Leben glücklich zu leben, mit voller Ausnutzung Deines Potentials.

Im Falle von daraus entstehenden gesundheitlichen Problemen befinden wir uns rein im Einklang mit dem Stand der Wissenschaft, speziell der Epigenetik.

Bei Beziehungsproblemen und Erfolgsproblemen geht es eine Ebene weiter zu den universellen Geistigen Gesetzen, die wir zum Beispiel in der Hermetik
oder den HUNA-Prinzipien wiederfinden.

Es geht also darum, Dein Bewusstsein zu erweitern und aus diesem erweiterten Bewusstsein heraus Deine Aufgaben zu lösen. Es erfordert Deine Bereitschaft, Dich
und Dein Denken zu ändern.

Was es bei uns nicht gibt, sind irgendwelche Mittelchen, Pillen oder Methoden, die nicht den Kern der Sache erreichen. Wenn wir über solche Dinge reden, dann nur mit der Betonung darauf, dass es nur Dinge sind, die Deinen derzeitigen Zustand soweit verbessern können, dass Du in Ruhe an Dir arbeiten kannst.

Wer also eine Heilung von außen sucht, wir sollen mal eben etwas machen, der ist hier fehl am Platze.

Wir haben die Grundprinzipien des Systems öffentlich gemacht, auch alles, was jeder von Euch alleine für sich tun kann. Wir haben eine Menge Texte und Informationen veröffentlicht, in der Gruppe und auch auf der Homepage, anhand derer Ihr Euer Bewusstsein erweitern könnt. Und das gibt es alles kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst im Sinne von Vergebens. Und wir beantworten Eure Fragen in der Gruppe, weil dann alle etwas davon haben.

Wir geben eine Menge Zeit und Arbeit da rein, sind mit Leidenschaft dabei und geben unser Herzblut da rein. Warum? Entweder sind wir besonders gut für die Welt oder besonders blöd, manchmal irgendwo dazwischen, ich weiß es nicht.

Wer also nicht bereit ist, an sich zu arbeiten, der ist hier definitiv falsch, wer leichte aber nicht wirksame Lösungen sucht ebenso. Ihr könnt ja gerne zurück kommen, wenn der Leidensdruck hoch genug geworden ist.

Was es bei uns nicht gibt, gibt es natürlich auch:

  1. Dies ist unsere Gruppe, unsere Lebenszeit und damit ein Teil unseres Lebens, wir sind niemandem verpflichtet, außer uns selbst.

  2. Wenn jemand meint, er könne endlose und sinnlose Diskussionen führen, dann kann er das gerne machen, aber nicht hier, es gibt genug andere Gruppen auf FB,
    die sowas dankend annehmen.
    (Wir weisen natürlich darauf hin, wann etwas sinnlos ist und arbeiten auch mit gelben Karten 😉)

  3. Wenn jemand meint, er müsse beleidigend und ausfallend werden, dann kann er dies natürlich machen, nur nicht in der Gruppe. Wir vereinbaren gerne eine Chat Termin,
    Sigrid nimmt 1,99 für angemotzt werden, ich nehme 4,99, natürlich in Euro und per Vorkasse. Wobei ich auch Loonies nehme (canadische Dollar, dann macht das 7,50 pro Minute).
    ps. Anmotzen ist bei Sigrid günstiger, weil sie meint, dass niemand aus "Geldmangel" an seinen Emotionen ersticken sollte.

  4. Wir arbeiten nicht mit irgendwelchen esoterischen Lehren, sondern mit dem mind clearing system in dieser Gruppe. Sollte das gegen Eure Glaubenssätze verstoßen,
    ist es nicht unsere Aufgabe die Glaubensätze zu hinterfragen, sondern Eure. (Dabei helfen wir bei Bedarf aber gerne).

  5. Wenn jemand meint, ein anderes System sei das optimale, dann nehme ich da gerne zu Stellung. Wenn ich es kenne, kann ich meist dazu etwas sagen, wenn es besser
    wäre als das mind clearing system, hätte ich es längst übernommen und unser System verworfen. Denn Wirksamkeit ist ja bekannterweise das Maß der Wahrheit.
    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was wirksamer wäre, aber wenn es da wirklich etwas gibt, dann bin ich auch offen für Neues.

  6. Wer selbst anderen Menschen hilft und hier ist, um seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern, ist auch herzlich willkommen. Wir haben ja dieselben Ziele.
    Wer hier ist, um mit unserem Wissen das große Geld zu verdienen, ist hier sowas von falsch und wird entsorgt.
    Und wenn wir mitbekommen, dass hier welche sind, die für sich öffentlich oder per PN Werbung zu machen, die gehen auch, mit Gott, aber sie gehen.

  7. Wir werden niemals jemandem raten, etwas gegen ärztliche Anweisung zu tun oder irgendwelche Therapien abzulehnen oder abzubrechen.
    Ich arbeite auch selbst noch als Sanitäter in der Notfallmedizin, sehe viele gute Methoden der Schulmedizin, aber ich sehe auch viele Dinge, die man hinterfragen kann.
    Und auch wenn ich manche Methoden als gegen das Leben gerichtet empfinde, werde ich niemandem davon abraten, denn damit würde ich mich rechtlich angreifbar machen, und dies ist nicht meine Absicht.
    Außerdem kann es ja auch sein, dass der Patient so an die Wirksamkeit der Methode glaubt, dass sie ihm dann doch hilft, also ist es immer Eure Entscheidung.

In dem Sinne, alles Liebe Euch allen. Bernd