Ziele erreichen
und was ist der Sinn dahinter

HobbitLand

Ich hatte ja am Samstag (19.1.2020) ein Seminar gemacht, wie man seine Ziele erreicht. Es ist ja auch sehr gut angekommen.

Doch was ist der eigentliche Sinn dahinter, seine Ziele zu erreichen?

Dass ein jeder sein Leben so gestaltet, wie er es gerne haben möchte?

Klar, jeder der Einschränkungen hat in seinem Leben, möchte diese auch beseitigen. Einschränkungen körperlicher Art, finanzieller Art und auch in persönlichen Beziehungen.

Und wir machen wir das? Nur dadurch, dass wir zu dem werden, was wir wollen.

Es ist legitim, zufrieden, gesund und wohlhabend in einem harmonischen Umfeld mit anderen zu leben und es ist legitim, in jedem der Bereiche auch so etwas
wie Luxus manifestieren zu wollen.

Ja, jeder ist auch hier um das Leben so gut wie möglich zu verbringen.

Die Frage ist aber nur, warum sind wir hier? Ist es das Anhäufen von Annehmlichkeiten?

Oder ist es die Erkenntnis, wer wir sind?

Das wir erkennen, dass wir geistige Wesen sind? Schöpfer unserer Welt?

Zu erkennen, dass wir individuelles Bewusstsein sind, untrennbar verbunden mit dem universellen Bewusstsein und damit mit allem was ist?

Das wir nur in eine Rolle geschlüpft sind, in der wir durch die Dualität Erfahrungen machen können?

Und dass wir nicht das sind, was wir im Spiegel sehen?

Also kümmere Dich gerne darum, Deine hiesige Existenz so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nur vergiss dabei nicht, dass der echte Reichtum darin besteht, Deine Schöpferkraft zu erkennen.

Denk mal drüber nach.